Das Paradies ist immer nebenan          

english     info english

Nach Beiträgen in diversen Gitarrenbands (Melanchton, Tötensen, Sed) haben sich Hansen (Schlagzeug), Werner (Bass) und Vincent (Gitarre) entschlossen, ihre individuelle und kompromisslose Einstellung zur Musik zusammen umzusetzen. Seit Februar 1999 arbeiten sie an Ihrem abwechslungsreichen und stilbewussten Songrepertoire.

Limiter sind eine Gitarrenband, die ihre musikalische Heimat im Bermudadreieck zwischen Motorpsycho, The Cure und den frühen Smashing Pumpkins gefunden haben. Wer schon einmal das Glück hatte Limiter zu erleben, kennt ihre Qualitäten als intensive, mitreißende Live-Band.

Die drei zurückhaltenden, fast schüchtern wirkenden Jungs ziehen das Publikum mit einem hypnotischen Sound voller Melancholie und Dynamik in ihren Bann. Musik wie gemacht für kalte Herbstabende, um die Seele baumeln, und den Weltschmerz über sich hereinbrechen zu lassen...

          Das Paradies ist immer nebenan  

 

limiter